© 2021 - carnomy GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.

Mehr Neukunden im Autohaus – mit Social-Media-Marketing zum Erfolg

(Update vom 12.06.2020) Über 40 Millionen Menschen in Deutschland, können über Social Media Plattformen erreicht werden. Doch weniger als 5% der Autohäuser, nutzen effektiv diese Möglichkeit der professionellen Neukundengewinnung mit Hilfe sozialer Netzwerke. Dabei bietet Social-Media-Marketing, sehr...

Neukunden im Autohaus, Social-Media-Marketing

Weiterlesen

Facebook Bewertungen im Autohaus – Tipps und Tricks

Vom Kunden generierte, Facebook Bewertungen im Autohaus, sind von enormer Bedeutung. Fast 90% der Konsumenten geben an, im Zuge einer Kaufentscheidung Bewertungen von entsprechenden Autohäusern zu lesen. Diese dadurch gesammelten Informationen, haben dann auch Einfluss auf die Entscheidung, Pro oder...

Bewertungen im Autohaus, Facebook Bewertung

Weiterlesen

Der Content Hub im Autohaus, als virtuelles Lager aller Inhalte

Wir alle kennen die Abteilung, Teiledienst im Autohaus. Das umgangssprachliche Lager, stellt die Versorgung mit allen im Autohausalltag benötigten Materialien sicher. Dann wenn etwas benötigt wird, kann es direkt entnommen oder „just in time“ geordert werden. Ohne die Zurverfügungstellung...

Content Hub, Social-Media-Marketing

Weiterlesen

Online Marketing im Autohaus – skalierbar, effizient und messbar

Online Marketing im Autohaus sorgt dafür, das dieser viel zitierte Spruch von Henry Ford an Gültigkeit verloren hat. „50 Prozent der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld. Die Frage ist nur, welche 50 Prozent.“ Tatsächlich eine spannende These. Kann man doch mit den klassischen Werbeformen große...

Online Marketing, Social-Media-Marketing

Weiterlesen

Frauen im Autohaus – von Unsichtbaren zu Hoffnungsträgern

Die Rolle der Frau im Autohaus, unterliegt einem starken Wandel. Früher fast „unsichtbar“ und höchstens schmückendes Beiwerk, entwickeln sich Frauen im Autohaus zu wahren Hoffnungsträgern. Immer mehr, nehmen sie entscheidende Hauptrollen ein. Und das ist auch gut so! Doch selbst im Jahr...

Frauen im Autohaus

Weiterlesen

Ausbildung im Autohaus – 11 Tipps zur Nachwuchsarbeit auf Instagram

Der Kampf um die Fachkräfte von morgen hat längst begonnen. Vorbei die Zeit, als man sich als Autohaus, von 140 Bewerbern 2 „herauspicken“ konnte. Die Realität sieht oftmals anders aus. Der demografische Wandel und die nachlassende Attraktivität von handwerklich geprägten Jobs, zeigen leider...

Ausbildung, Nachwuchsarbeit, Tipps & Tricks

Weiterlesen

Feedback im Autohaus – Leitfaden zur telefonischen Kundenbefragung

Ein Feedback im Autohaus, ist in allen Belangen von großem Nutzen. Was wird als grundlegend positiv oder negativ wahrgenommen? Egal ob vom Kunden oder Mitarbeiter, eine ernst gemeinte Rückmeldung ist sehr wertvoll und immer als Chance zu sehen. Bietet sie doch die Möglichkeit, zum Beispiel vorhandene...

Befragung, Feedback im Autohaus, Leitfaden, Tipps & Tricks

Weiterlesen

Das richtige Instagram Profil für ein Autohaus

Wer als Autohaus auf Instagram aktiv sein möchte, stellt sich zu Beginn zwangsläufig eine entscheidende Frage. Sie lautet, welches Instagram Profil für ein Autohaus das Richtige ist? Aufgrund aktueller Entwicklungen in der Ausrichtung der Instagram Profile, herrscht mangels Informationen darüber Unklarheit. Sehr...

Instagram, Instagram-Profil, Tipps & Tricks

Weiterlesen

Xing im Autohaus – in 9 Schritten zum attraktiven Arbeitgeberprofil

Die Suche nach Personal für das Autohaus, ist eine der größten Herausforderungen im stationären Automobilhandel. Unabhängig davon, ob ein Azubi oder ein Professional gesucht wird. Es gibt in Deutschland nur wenige Autohäuser, welche die Frage nach aktuell bestehenden Personalbedarf, mit „Nein“ beantworten....

Employer Branding, Xing

Weiterlesen

carnomy GmbH -digital.automotive.retail
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."

Folgen Sie uns

© carnomy GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.

Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de