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automotive-heads.com – 20 Jahre Praxiserfahrung im Autohaus und im Onlinemarketing

Stefan Jentzsch, was machen Sie eigentlich genau? So oder so ähnlich lautet die Frage, die mir immer wieder gestellt wird. Meine Antwort lautet dann im ersten step meistens so.

𝙒𝙞𝙧 𝙫𝙤𝙣 𝙙𝙚𝙣 𝙖𝙪𝙩𝙤𝙢𝙤𝙩𝙞𝙫𝙚-𝙝𝙚𝙖𝙙𝙨.𝙘𝙤𝙢, 𝙨𝙞𝙣𝙙 𝙄𝙝𝙧 𝙕𝙪𝙜𝙖𝙣𝙜 𝙯𝙪𝙧 𝙗𝙚𝙨𝙚𝙧𝙚𝙣 𝙊𝙣𝙡𝙞𝙣𝙚𝙫𝙚𝙧𝙢𝙖𝙧𝙠𝙩𝙪𝙣𝙜 𝙫𝙤𝙣 𝙁𝙖𝙝𝙧𝙯𝙚𝙪𝙜𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙 𝙒𝙚𝙧𝙠𝙨𝙩𝙖𝙩𝙩𝙙𝙞𝙚𝙣𝙨𝙩𝙡𝙚𝙞𝙨𝙩𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣. 𝙒𝙞𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 ü𝙗𝙚𝙧 20 𝙅𝙖𝙝𝙧𝙚 𝙋𝙧𝙖𝙭𝙞𝙨𝙚𝙧𝙛𝙖𝙝𝙧𝙪𝙣𝙜 𝙞𝙢 𝘼𝙪𝙩𝙤𝙝𝙖𝙪𝙨 & 𝙞𝙢 𝙊𝙣𝙡𝙞𝙣𝙚𝙢𝙖𝙧𝙠𝙚𝙩𝙞𝙣𝙜, 𝙢𝙞𝙩 𝙙𝙚𝙣 𝙣𝙚𝙪𝙚𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙞𝙣𝙣𝙤𝙫𝙖𝙩𝙞𝙫𝙚𝙣 𝙏𝙚𝙘𝙝𝙣𝙤𝙡𝙤𝙜𝙞𝙚𝙣! 𝙐𝙣𝙙 𝙖𝙢 𝙀𝙣𝙙𝙚 𝙯ä𝙝𝙡𝙩 𝙣𝙪𝙧, 𝙤𝙗 𝙎𝙞𝙚 𝙙𝙪𝙧𝙘𝙝 𝙪𝙣𝙨 𝙢𝙚𝙝𝙧 𝘼𝙪𝙩𝙤𝙨 𝙫𝙚𝙧𝙠𝙖𝙪𝙛𝙚𝙣 𝙪𝙣𝙙/𝙤𝙙𝙚𝙧 𝙢𝙚𝙝𝙧 𝙒𝙚𝙧𝙠𝙨𝙩𝙖𝙩𝙩𝙪𝙢𝙨𝙖𝙩𝙯 𝙚𝙧𝙯𝙞𝙚𝙡𝙚𝙣.

Selbsterklärender wäre es natürlich, wenn ich sagen könnte ich sei ein Bäcker. Zum einen kennt dieses bedeutende Handwerk jeder, und zum anderen wird es im Regelfall mit positiven „Genuss-Emotionen“ verbunden. Nun, das was wir tun ist vielleicht weniger bekannt, jedoch für uns mit mindestens genau so viel Leidenschaft und Herzblut verbunden!

Um den Fragenden jedoch eine aufschlussreiche und transparente Antwort zu bieten, ist es meist sinnvoll näher darauf einzugehen. Das ist auch vollkommen legitim und liegt vor allem an der Komplexität des Themas. Der ganze Bereich der Online-Präsenz ist so vielschichtig und schnelllebig. Da fällt es als Autohaus, welches im Regelfall bodenständiger und behäbiger Natur ist, sehr schwer schritt zu halten.

Außerdem sorgt die Überflutung von Drittanbietern, Softwarelösungen und schlauen Ratschlägen für Verunsicherung unter den Entscheidern sowie Mitarbeitern. Wenn man von allen Seiten hört, das musst Du so machen und ich weiss wie Du am besten Autos online verkaufen kannst, dann verfällt man vielleicht auch mal in eine Art Schockstarre. Die buzzwords wie Leadgenerierung oder Digitalsierung, wirken dann auch gern mal ziemlich abstoßend. Auch wir müssen uns immer wiederkehrend hinterfragen und sehen, wir wir uns abheben können. Fakt ist, an Authentizität, Ehrlichkeit und Tranparenz führt kein Weg vorbei!

Weil nichts zu tun oder das andere Extrem „blinder Aktionismus“ keine Optionen sind, schärfen wir den Fokus und drücken es als automotive-heads.com mal so aus…

„Es hängt von jedem selbst ab, ob er die Digitalisierung als Bremse oder als
Motor sieht.“

An der Stelle danke an Henry Ford, der die Vorlage für diesen Spruch geliefert hat. Ich habe seinen treffenden Ausspruch leicht abgewandelt, weil wir zu 100% davon überzeugt sind, dass die digitale Transformation dem stationären Automobilhandel große Chancen bietet. Um die in erster Linie wirtschaftlichen Ziele zu erreichen ist es notwendig, den Kunden der vor allem Mensch ist, online wie offline gleichermaßen „abzuholen“.

Unser Beitrag als automotive-heads.com

Wir als automotive-heads.com , liefern in dem Zusammenhang die notwendigen produkt- und vertriebsorientierten Softwarelösungen. Mit uns greift die Digitalisierung, in Form von nutzbringenden Tools, direkt und gewinnbringend in das operative Geschäft ein. Immer mit dem Anspruch, das unser Kunde mehr Autos verkaufen kann und/oder mehr Werkstattumsatz erzielt. Dafür verknüpfen wir die Kernkompetenzen vor Ort, mit technologischen Fortschritt sowie moderner Kundenkommunikation. So wird die Voraussetzung geschaffen, im Sales und After-Sales weiterhin erfolgreich agieren zu können. Dafür stehe ich persönlich mit meinem Namen!

Wir von den automotive-heads.com leben und lieben Autos. Selber verstehen wir uns als Partner und Dienstleister, welcher stark an die Existenz von Autohäusern und Fahrzeughändlern in der Zukunft glaubt. Wir wollen den Fahrzeughandel in Zeiten der digitalen Transformation (sorry für das buzzword) begleiten und sinnvoll unterstützen. Aber nicht deren Geschäft übernehmen. Jeder soll dies tun, was er am besten kann!

„Alle unsere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames übergeordnetes Ziel: Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen.“ Stefan Brettschneider – Lead Developer der automotive-heads.com Deutschland GmbH & Co.KG und der .ltd indiz.io

Ihr Nutzen

  • Schnellerer Verkauf ihrer Fahrzeuge.
  • Unterstützung des frühzeitigen Vertrauensaufbau zu Marke und Produkt.
  • Mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihrer Fahrzeuginserate.
  • Loyalisierung Ihrer Kunden.
  • Mehr Umsatz und Ertrag im Aftersales.
  • Weniger Standtage ihrer Gebrauchtwagen und Neuwagen.
  • Erschließung neuer Umsatzpotentiale im Servicebereich.
  • Kundennutzen durch spezifische Produktinformation in einer frühen Phase der Customer Journey.
  • Neue Wege der Verkaufsanbahnung.
  • Administrative Entlastung.
  • Mehr lokale Sichtbarkeit für die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge.
  • Sicherheit Ihrer Kundendaten.
  • Clevere Weiterverwendung von bereits bezahlten Fahrzeuginseraten.
  • Positive Differenzierung im lokalen Markt.
  • Wettbewerbsvorteil auf Grund «first mover Effekt» (Vorreiterrolle).

Unsere Werkzeuge

  • Technologie in Form von individuellen digitalen Lösungen, realisiert durch eigene Entwicklungs- und Programmierabteilungen.
  • Web, Applikationen & Social-Media-Services
  • Expertenwissen durch jahrzehntelange Erfahrung im Sales und Aftersales des stationären Automobilhandels (OEM & freier Markt).
  • Wissenstransfer durch praxiserprobte Seminare und Trainings vor Ort oder als Online-Kurs.

Unsere Vision:

  1. Das Autohaus ist und bleibt Ansprechpartner Nummer 1, rund um das Thema Automobil & Mobilität.
  2. Der Vertrieb von Fahrzeugen & Mobilität sowie Verkauf von Reparatur & Dienstleistungen, ermöglicht weiterhin eine lukrative Gewinnerzielung.
  3. Ein Arbeitsplatz im Autohaus, gehört weiterhin, zu einer aussichtsreichen, attraktiven und erstrebenswerte Job-Perspektive.

Fazit – Am Ende zählt nur, ob Sie durch uns mehr Autos verkaufen

So wie zu Beginn, beenden wir diesen Artikel auch mit einem Zitat von Henry Ford, welches ebenso Grundlage unserer Arbeit ist.

„Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.“

Denn während in der Automobilbranche, bisher oft mehr in der Theorie über die Notwendigkeit der digitalen Transformation diskutiert wird, liefern wir als automotive-heads.com bereits jetzt in diesem Moment, praxistaugliche Anwendungen dafür. Unsere digitalen Lösungen werden erfolgreich im Autohaus-Alltag implementiert und nutzbringend eingesetzt.

Wir sehen es als unsere Bestimmung an, den mittlerweile inflationär genutzten Begriff der „Digitalisierung“ auch wirklich greifbar zu machen. Jedes Produkt der automotive-heads.com , hat den Anspruch, Kunden und Mitarbeiter in ihrem jeweiligen Standpunkt zu berücksichtigen und beidseitig Mehrwert zu schaffen.

Was im Endeffekt zählt und in Erinnerung bleibt, sind oft die stetigen kleinen Schritte, welche im Autohaus-Alltag sofortige Optimierung und Hilfe liefern. In der Summe tragen diese Etappenziele, entscheidend zum Erreichen eines Gesamtzieles bei. Das entspricht unserer Philosophie. Nicht sofort alles auf einmal wollen, sonder effizient und in aller Konsequenz in kleinen Schritten umsetzen.

Mit uns als Partner auf Augenhöhe, werden Sie sich gegenüber ihren Mitbewerbern, positiv differenzieren und im Markt klar positionieren.

Lassen Sie uns über die möglichen Potentiale für Ihr Unternehmen sprechen. Und sollten wir zusammen den Weg beschreiten, messen Sie uns daran:

  • Mehr Autos verkaufen!
  • Mehr Werkstattumsatz erzielen!

Stefan Jentzsch
Geschäftsführer der automotive-heads.com Deutschland GmbH & Co.KG i.G.

Auch interessant: Online Marketing im Autohaus – skalierbar, effizient und messbar

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"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."

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