Instagram Stories im Autohaus
Die sehr beliebte Funktion der Instagram Stories, ist vergleichbar mit einem 24-Stunden-Rennen. Am Ende ist derjenige erfolgreich, welcher eine konstante Performance und clevere Strategie abliefert. Wer auch an dieser Stelle dauerhaft attraktive Inhalte liefert, bleibt permanent auf dem „Radar“ der Community und hat die grosse Chance in einen direkten Austausch zu kommen.
Instagram Stories für mehr Reichweite und Sichtbarkeit
Instagram Stories sind nur für eine limitierte Zeit (24 Stunden) abrufbar. Die Bild oder Videosequenzen werden sehr prominent angezeigt und wirken für den User besonders exklusiv. Sie motivieren den User dazu, den Inhalt anderen vorzuziehen und schnell zu konsumieren.
Mit autogram.it kannst du jetzt, auf einer professionellen Basis, auf die gewohnten Storie-Elemente wie zum Beispiel Sticker zugreifen. Durch die Möglichkeit, das vollumfänglich am Desktop-PC durchzuführen, lassen sich diese Marketing-Aktivitäten in den normalen Arbeitsablauf im Autohaus integrieren. Das Einbinden von Standorten, Umfragen, Erwähnungen, Hashtags usw. wirkt wie Chiptuning für die Sichtbarkeit und Relevanz deiner Instagram Stories im Autohaus.
Außerdem hast du somit die Möglichkeit, direkt mit deinen potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Das ist genau das was Social Media auszeichnet, ein direkter Draht. In einer so frühen Phase der Customer Journey sichtbar und ansprechbar zu sein, wird in Zukunft immer wichtiger sein. Wie man aus Followern echte Kunden machen kann, kannst du in diesem Artikel erfahren. Mehr Umsatz durch aktives Social Selling im Autohaus
Ab 10000 Follower, sind auch übrigens die populären „Swipe up Verknüpfungen“ mit direkter Verlinkung zu Landingpages, Online-Shops etc. nutzbar. Ein Wisch über das Smartphone-Display, und schon landet der User auf der von dir vorher definierten Zielseite.
Mit autogram.it kannst du all die Möglichkeiten, professionell in der Autohaus-Praxis umsetzen. Unsere Anwendung besticht durch ein einfaches Handling. Dadurch bist du in der Lage, selbst Instagram Stories kinderleicht zu erstellen und diese zum erreichen deiner Unternehmensziele im Autohaus zu nutzen.
Dein Stefan Jentzsch