© 2021 - carnomy GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.

Anleitung zur Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten

Nachdem die Registrierung bei autogram.it abgeschlossen ist, soll nun natürlich auch die Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten eingerichtet werden. Dieser Vorgang, dauert weniger als 2 Minuten. Einmalig durchgeführt, werden die Anmeldedaten dauerhaft und sicher gespeichert.

Hinweis: In der Standardkonfiguration, kannst du deinem autogram.it-Account, einen mobile.de-Händleraccount zuordnen. Solltest du zum Beispiel einer Händlergruppe, mit mehreren Standorten und somit mehreren mobile.de-Händleraccounts angehören, kannst du diese ebenfalls deinem autogram.it-Account zuordnen. Das ermöglicht dann den Zugriff, auf den Standort übergreifenden Gesamt-Fahrzeugbestand. Diese Option erfordert lediglich, eine individuelle Absprache und Vereinbarung mit uns. Melde dich dazu einfach bei uns, zum Beispiel über den Live-Messenger-Chat.

Kommen wir nun, zur einmalig notwendigen, Einrichtung der Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten. Im ersten Schritt der mobile.de Integration, loggt man sich bei autogram.it mit seinen Anmeldedaten ein. Um auf Fahrzeuginserate zuzugreifen, wird der Menüpunkt „mobile.de Import“ ausgewählt.

 

 

Danach erscheint die Aufforderung, ein neues Konto hinzuzufügen. Genau das wollen wir … Klick!

Die nun sichtbare Eingabemaske, verlangt das Ausfüllen von 3 notwendigen Feldern.

  1. Benutzername
  2. Passwort
  3. mobile.de-Kundennummer

Die mobile.de Kundennummer ist die Gleiche, die für das standardmäßige Händler-Login bei mobile.de benötigt wird. Sie liegt somit vor und kann direkt eingetragen werden. Die anderen 2 Angaben, sind nach der Anmeldung im mobile.de Händlerbereich leicht zu finden.

Dazu den Menüpunkt „Verkaufen“ auswählen. Darunter verbirgt sich im Untermenü die Option „Datenexport, Datenimport“. Nach dem auswählen dieses Punktes, muss der Button „Inserat-Einbindung“ angeklickt werden.

 

 

Danach erscheint ein Kontrollkästchen. Durch das notwendige anklicken, wird den Nutzungsbedingungen zugestimmt. Übrigens alles absolut kostenfrei.

 

 

Im letzten Schritt, wird durch anwählen des Buttons „neues Passwort erstellen“, der Nutzername mit dazugehörigen Passwort generiert.

Genau diese Angaben, kommen in die 2 noch auszufüllenden Felder. Zum Schluss noch den Haken bei „Fahrzeugbestand synchronisieren“ setzen und den Punkt „Konto hinzufügen“ auswählen.

Im Hintergrund werden nun, die bestehenden aktiven mobile.de Fahrzeuginserate in den Bereich „Captions“ der Anwendung autogram.it übertragen. Du kannst somit, auf die Gesamtheit der Fahrzeuginserate zugreifen. Die Aktualisierung des Fahrzeugbestands, erfolgt automatisch im 24 Stunden Rhythmus, ab dem Zeitpunkt der Konto-Aktivierung.

 

Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten, zur Erhöhung von Reichweite und Sichtbarkeit.

Gentleman start your engines, die Fahrzeuge warten nun darauf, über Instagram einen neuen Besitzer zu finden. Inserat auswählen, passende Hashtags platzieren und fertig ist der Instagram-Post.

Falls noch Fragen zum Thema, Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten, offen sind so melde dich einfach bei uns.

 

Dein Stefan Jentzsch

Einstellungen, Fahrzeuginserate, Fahrzeugintegration

carnomy GmbH -digital.automotive.retail
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."

Folgen Sie uns

© carnomy GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.

Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de