Gehörst Du auch zu der großen Mehrheit an Mitarbeitern im Autohaus, welche sich mehr persönliche Weiterentwicklung und Qualifizierung im Job wünschen? Angesichts der immer komplexeren Aufgabengebiete und dem stetig wachsenden Erfolgsdruck im automobilen Umfeld, ist das mehr als verständlich. Wie wäre...
Alle Jahre wieder, bis zum 30. November des laufenden Jahres, kann ein Versicherungsnehmer seine Kfz-Versicherung fristgerecht zum Jahresende kündigen. Bis dahin nichts Neues. Doch welches Autohaus, versteht das als Vertriebschance und kreiert daraus eine Marketingidee im Autohaus?
Wir empfehlen,...
Eines der relevanten Social Media Ziele für Unternehmen wie Autohäuser ist es, mit seinen Kunden zu interagieren. Der Nutzen daraus ist ein direkter Kontaktpunkt, welcher einen Beziehungsaufbau ermöglicht und die Kundenloyalität steigert. Ebenso können darüber Verkaufs- und Umsatzzahlen gesteigert...
Welche Social Media Ziele, verfolgst Du als Autohaus? Was willst Du mit Facebook, Instagram und Co. erreichen? Wenn Du darauf keine oder eine nur sehr wage Antwort hast, empfehle ich Dir, Klarheit darüber zu schaffen. Um das zu können, bekommst Du heute von mir, Tipps zu Social Media Zielen im Autohaus....
Die Fahrzeugauslieferung zu einem unvergesslichen Kundenerlebnis zu machen, ist definitiv der richtige Weg. Doch was benötigt es dafür und woran scheitert es immer noch in der Autohaus-Praxis?
Diese Fragen habe ich mir erneut gestellt, nachdem ich von der „Business Lounge“ der Autohausgruppe...
Viele von euch kennen das Dilemma, mit nur einem klickbaren Link auf Instagram und der rechtlich angespannten Lage zur Impressumspflicht auf Instagram laut § 5 TMG. Angesichts des dadurch ungenutzten Potentials, zur direkten Weiterleitung hin zu kundenrelevanten Inhalten, ist das sehr ärgerlich. Kann...
Eine Probefahrt, gehört weiterhin zu den entscheidenden Kriterien beim Fahrzeugkauf. Doch damit ein potentieller Käufer, auch tatsächlich physisch im Auto sitzt und sich für die Probefahrt anschnallen kann, muss er auf dem Weg dahin einige Hürden nehmen. Eigene hergestellte Probefahrt-Videos, sind...
Ist ein Autohaus, mit einer eigenen Unternehmenspräsenz (Fanpage) auf Facebook aktiv, sollte es damit auch fest definierte Ziele verfolgen. Eines davon, ist die Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness). Um das zu erreichen, benötigt es unter anderem Sichtbarkeit bei den Usern. Bedeutet somit,...
Die Frage, nach dem erforderlichen Zeitaufwand für Social Media im Autohaus, wird uns immer wieder gestellt. Das ist legitim und vor allem für den Fragenden, meist sehr aufschlussreich.
Weil nüchtern betrachtet, ist der Umfang und die Tragweite von nachhaltigen Social-Media-Marketing, kaum jemanden...
Social Selling im Autohaus, ist ein bisher sehr wenig genutztes Verkaufs-Instrument. Doch warum ist das so? Angesichts der Tatsache, dass Kaltakquise und Hardselling nach Alternativen schreien, lohnt sich ein genauer Blick auf Social Selling im Autohaus!
In diesem Beitrag erfährst Du wie du es schaffst,...
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."
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