© 2021 - carnomy GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.

Online-Kurs im Autohaus als effizientes Lernmittel

Gehörst Du auch zu der großen Mehrheit an Mitarbeitern im Autohaus, welche sich mehr persönliche Weiterentwicklung und Qualifizierung im Job wünschen? Angesichts der immer komplexeren Aufgabengebiete und dem stetig wachsenden Erfolgsdruck im automobilen Umfeld, ist das mehr als verständlich. Wie wäre...

Ausbildung, Online-Kurs, Weiterbildung

Weiterlesen

Kfz-Versicherungswechsel als Marketingidee im Autohaus

Alle Jahre wieder, bis zum 30. November des laufenden Jahres, kann ein Versicherungsnehmer seine Kfz-Versicherung fristgerecht zum Jahresende kündigen. Bis dahin nichts Neues. Doch welches Autohaus, versteht das als Vertriebschance und kreiert daraus eine Marketingidee im Autohaus? Wir empfehlen,...

Kfz-Versicherung, Marketingidee, Umsatz

Weiterlesen

5 Autohaus-Tipps für mehr Interaktion auf Instagram

Eines der relevanten Social Media Ziele für Unternehmen wie Autohäuser ist es, mit seinen Kunden zu interagieren. Der Nutzen daraus ist ein direkter Kontaktpunkt, welcher einen Beziehungsaufbau ermöglicht und die Kundenloyalität steigert. Ebenso können darüber Verkaufs- und Umsatzzahlen gesteigert...

Interaktion auf Instagram

Weiterlesen

Tipps zu Social Media Zielen im Autohaus

Welche Social Media Ziele, verfolgst Du als Autohaus? Was willst Du mit Facebook, Instagram und Co. erreichen? Wenn Du darauf keine oder eine nur sehr wage Antwort hast, empfehle ich Dir, Klarheit darüber zu schaffen. Um das zu können, bekommst Du heute von mir, Tipps zu Social Media Zielen im Autohaus....

Social Media Tipps, Social Media Ziele

Weiterlesen

Fahrzeugauslieferung als Erlebnis – warum und was es dafür braucht

Die Fahrzeugauslieferung zu einem unvergesslichen Kundenerlebnis zu machen, ist definitiv der richtige Weg. Doch was benötigt es dafür und woran scheitert es immer noch in der Autohaus-Praxis? Diese Fragen habe ich mir erneut gestellt, nachdem ich von der „Business Lounge“ der Autohausgruppe...

Fahrzeugauslieferung

Weiterlesen

Tipps und Tricks zur Impressumspflicht auf Instagram

Viele von euch kennen das Dilemma, mit nur einem klickbaren Link auf Instagram und der rechtlich angespannten Lage zur Impressumspflicht auf Instagram laut § 5 TMG. Angesichts des dadurch ungenutzten Potentials, zur direkten Weiterleitung hin zu kundenrelevanten Inhalten, ist das sehr ärgerlich. Kann...

Impressum, Impressumspflicht

Weiterlesen

Eigene Probefahrt-Videos zur Verkaufsförderung im Autohaus

Eine Probefahrt, gehört weiterhin zu den entscheidenden Kriterien beim Fahrzeugkauf. Doch damit ein potentieller Käufer, auch tatsächlich physisch im Auto sitzt und sich für die Probefahrt anschnallen kann, muss er auf dem Weg dahin einige Hürden nehmen. Eigene hergestellte Probefahrt-Videos, sind...

Probefahrt, Probefahrt-Videos

Weiterlesen

Mehr Reichweite auf Facebook – Tipps zum Facebook Check-in im Autohaus

Ist ein Autohaus, mit einer eigenen Unternehmenspräsenz (Fanpage) auf Facebook aktiv, sollte es damit auch fest definierte Ziele verfolgen. Eines davon, ist die Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness). Um das zu erreichen, benötigt es unter anderem Sichtbarkeit bei den Usern. Bedeutet somit,...

Check-in, Facebook, Reichweite, Tipps & Tricks

Weiterlesen

Mehr Umsatz durch aktives Social Selling im Autohaus

Social Selling im Autohaus, ist ein bisher sehr wenig genutztes Verkaufs-Instrument. Doch warum ist das so? Angesichts der Tatsache, dass Kaltakquise und Hardselling nach Alternativen schreien, lohnt sich ein genauer Blick auf Social Selling im Autohaus! In diesem Beitrag erfährst Du wie du es schaffst,...

Social Media Tipps, Social Selling

Weiterlesen

carnomy GmbH -digital.automotive.retail
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."

Folgen Sie uns

© carnomy GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.

Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de