Wir alle kennen den hektischen Arbeitsalltag im Autohaus. Es gibt so häufig Momente, an denen man sich wünscht das alles einfach nach Plan läuft. Egal ob das die Werkstatt, der Verkauf oder der Teiledienst ist. Jede Abweichung von bewährten Strukturen oder Abläufen bringt einen Mehraufwand mit sich.
Genau...
In unserer täglichen Arbeit, mit Kunden aus dem Automobilhandel, entstehen beim Thema Fahrzeugbilder im Bereich Social Media, meist 2 essentielle Fragen.
Welche Fahrzeugbilder eignen sich für soziale Netzwerke?
Wie können diese Fahrzeugbilder, zum erreichen von wirtschaftlichen Zielen genutzt werden?
Die...
Was ist eigentlich mit Facebook im Autohaus? Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Mit seinen circa 32 Millionen Nutzern in Deutschland, spielt Facebook im Autohaus eine wichtige Rolle. In den meisten Fällen wird ein Unternehmen der Automobilbranche, sofern es eine bewusste Außendarstellung auf...
Wie heißt es so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Stimmt, unser Gehirn konsumiert lieber Bilder als Text. Visuelle Reize werden viel leichter und schneller verarbeitet. Als Praxisbeispiel für das Autohaus, nehmen wir das Foto von einem Gebrauchtwagen. Im speziellen das Titelbild eines Fahrzeuginserats,...
Will ein Autohaus auf Instagram, für sich und seine Produkte werben, muss es sich auch da an rechtliche Rahmenbedingungen halten.
Da der Fokus auf dem posten von Bildern und Fotos liegt, steht die Beachtung des Urheberrechts weit oben. Doch es gibt noch weitere Aspekte, die beachtet werden müssen....
Kunden besuchen dein schickes Autohaus immer weniger. Im Schnitt nur noch 1,4 mal, vor einem Autokauf. Vor 15 Jahren waren das noch über 4 Besuche. Die auf Hochglanz polierten Fahrzeuge, finden so immer weniger Beachtung. Das ist schade, also passe doch einfach die Strategie an. Kommen die Kunden...
Die kurz- bis mittelfristige Herausforderung im Autohaus besteht darin, die nächsten 3 Jahre (2019-2021) möglichst unbeschadet zu überstehen. Da niemand von uns in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen, sollte man sich aktuell ausschliesslich auf das konzentrieren was auch handfest greifbar ist.
In...
Gehört dein Autohaus, auch zu den pünktlich zahlenden und treuen mobile.de Kunden die sich fragen, wie man aus den Fahrzeuginseraten noch mehr Reichweite und Sichtbarkeit herausholen kann? Eine Lösung ist unsere automatische mobile.de Fahrzeugintegration für Instagram.
Instagram am Desktop, vollumfänglich zu nutzen, ist nicht möglich. Aufgrund der noch aktuellen Philosophie von Instagram, eine ausschließlich mobil zu nutzendene vollwertige Anwendung anzubieten, ist ein Smartphone unabdingbar. Am PC besteht lediglich eine Art Ansichtsversion. Diese schließt aber...
Ein Hashtag ist eine Art Schlagwort oder Markierung (englisch „tag“). Er dient der thematischen Zuordnung von Beiträgen (Posting). Sobald das Symbol „#“ vor ein Wort etc. gesetzt wird, kategorisiert Instagram oder auch LinkedIn dieses entsprechend ein. Im Kontext Social Media Marketing,...
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."
Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.
Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de