Social Media Marketing im Autohaus, wie Du Instagram, Facebook & Co. strategisch richtig einsetzt. Dieses Thema liegt mir ganz besonders am Herzen. Denn ich bin zu 110% davon überzeugt, das ein Autohaus oder eine Werkstatt in Zukunft nicht am Social Media Marketing vorbeikommt.
Das klassische...
Das „Sinneswesen Mensch“ ist perfekt dafür geeignet, audio-visuelle Inhalte aufzunehmen! Auch wenn ich als Blogger natürlich ein Freund von Lesestoff bin, kann ich diesen Satz zu 100% bestätigen.
Das Medium Film / Video in Kombination mit Ton, ist für uns einfach leicht zu konsumieren....
Was wäre ein Autohaus ohne Kunden? In etwa so wie ein Flughafen ohne Fluggäste, irgendwie komisch oder?! In jedem Falle würde die Existenzgrundlage fehlen. Die Kunden sind Dein höchstes Gut! Also liegt die absolute Priorität auf der Kundenbindung im Autohaus.
Trenne Dich von dem Gedanken, das jemand...
Was ist das wichtigste Entscheidungskriterium beim Online-Shopping? Vielleicht der Preis oder die Lieferbarkeit!? Nein, keines davon. Es sind die jeweiligen Online-Bewertungen. Dies ergab eine Studie des Digitalverband Deutschlands, Bitkom. Hier erfährst Du, warum und vor allem wie Du diesen Fakt...
Instagram im Autohaus? Aber sicher doch. Es geht zum Beispiel um Sichtbarkeit, Markenbekanntheit und Relevanz in einer sehr frühen Phase der Customer Journey. Social Media ist der heiße Draht zu potentiellen Kunden. Eine Reichweite bis auf die heimische Couch klingt doch verlockend oder?
Und das...
Wir beschäftigen uns heute mit der Fahrzeugannahme im Kontext Aftersales. Der Fokus liegt dabei auf dem Herzstück, der Dialogannahme im Autohaus! Genau dem Prozess, der hinsichtlich der möglichen Potenziale für Umsatz und Ertrag im Autohaus von großer Bedeutung ist.
Mir geht es primär darum, einen...
Es gibt keinen Berater oder Verkäufer auf dieser Welt, der noch nicht in die Expertenfalle getappt ist. Ich gehe noch weiter und behaupte, das dieses Phänomen einer der häufigsten Gründe für Misserfolg im Beratungsgespräch ist.
Warum das so ist, und noch wichtiger, wie Du in Zukunft locker an der...
Wenn die Begriffe, Corporate Blog und Content Marketing, in Dir eine der folgenden Reaktionen auslösen…
Werbung?
Ist das Kunst?
Kann das weg?
Brauch ich nicht!
…dann solltest Du dringend diesen Artikel lesen! Wenn Du in Zukunft noch mitreden willst und die Entwicklung nicht verpennen...
Lass Dir 60 Sekunden Zeit zum lesen! Wofür? Um herauszufinden ob Du folgende Situation auch aus deinem Arbeitsalltag kennst. Wenn das der Fall ist, lese den ganzen Artikel. Er wird Dir praktische Tipps zum Thema Selbstmanagement liefern.
Los gehts, die Zeit läuft
Es ist Dienstag 9 Uhr, Schichtbeginn....
Was treibt Dich an? Warum tust Du das was Du tust? Schon mal was von Selbststeuerung der Menschen gehört? Alles sehr interessante Fragen. Man könnte das Themenfeld der Antreiber / Erlauber hoch wissenschaftlich betrachten und mit Fachwörtern um sich schlagen … will ich nicht, kann ich nicht!...
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."
Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.
Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de