Es vergehen maximal 90 Sekunden, bis ein erster Eindruck gefestigt ist. Das gilt auch für Neukunden im Autohaus. Um einen richtungsweisenden Gesamteindruck vom Autohaus zu erlangen, bedarf es natürlich mehr Zeit und mehr Kontaktpunkten. Anhand einer von mir persönlich gemachten Erfahrung, versetzen...
Nachdem die Registrierung bei autogram.it abgeschlossen ist, soll nun natürlich auch die Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten eingerichtet werden. Dieser Vorgang, dauert weniger als 2 Minuten. Einmalig durchgeführt, werden die Anmeldedaten dauerhaft und sicher gespeichert.
Der Entschluss, ein Gewinnspiel auf Instagram zu veranstalten ist rasch gefasst. Die Erstellung ist mit unserem Social-Media-Planer autogram.it auch kinderleicht und schnell durchgeführt. Dennoch gibt es für ein Autohaus oder eine Werkstatt, einige Dinge zu beachten. Um sicher unterwegs zu sein, gilt...
Die sehr beliebte Funktion der Instagram Stories, ist vergleichbar mit einem 24-Stunden-Rennen. Am Ende ist derjenige erfolgreich, welcher eine konstante Performance und clevere Strategie abliefert. Wer auch an dieser Stelle dauerhaft attraktive Inhalte liefert, bleibt permanent auf dem „Radar“...
Wie im letzten Artikel angekündigt, gibt es jetzt ganz klare Handlungsempfehlungen für Employer Branding im Autohaus.
Die Grundlagen zur Thematik, „Wettstreit um das Personal der Zukunft“, haben wir bereits erörtert. Für den Fall, das noch Nachholbedarf besteht, gibt es hier den Link zum...
Die Liebe zu jedem einzelnen Kunden, die Rettung von zum Tode verurteilten Schrauben oder einfach der explosive Konflikt mit der Kaffeemaschine. Die Ausbildung im Autohaus ist spannend, abwechslungsreich und jeden Tag erwarten einen ungeahnte Herausforderungen mit unklarem Ausgang.
All diese Dinge...
Wer kennt es nicht, das verstaubte Zubehör-Sortiment im Autohaus. Irgendwo in einer verschlossenen Glasvitrine, fristet es ein trostloses Leben. Die Präsentation dieser Produktgruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum geändert. Von zeitgemäßer Darbietung kann keine Rede sein. Dabei spielt es...
Du kennst Himmel und Hölle wahrscheinlich als Fingerspiel für Kinder. Doch was hat das mit Perspektiven im Autohaus zu tun? Die Parallele ist, sich entscheiden zu müssen. Willst Du in den Himmel, oder willst Du in die Hölle?
Was sich dahinter verbirgt und welche Entscheidung ich Dir empfehle, ist...
Ein oft zitiertes Sprichwort lautet „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“! Ohne Zweifel, das ist vollkommen richtig. Doch oft werden Ziele im Autohaus oder einer Werkstatt augenscheinlich willkürlich formuliert. Das Warum und der Weg zum Ziel bleibt leider oft im Verborgenen.
Dies...
Kennst Du schon die erste und einzige Suchmaschine für digitale Services in der Automobilbranche? Wenn nicht, ändert sich das mit diesem Artikel. Denn heute stelle ich Dir DISERVA vor.
Ein nützliches Online-Tool, welches seit dem 1. Januar 2018 für mehr Transparenz im „digitalen Dschungel“...
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."
Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.
Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de