© 2021 - carnomy GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.

Kundenperspektive im Autohaus – Keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Es vergehen maximal 90 Sekunden, bis ein erster Eindruck gefestigt ist. Das gilt auch für Neukunden im Autohaus. Um einen richtungsweisenden Gesamteindruck vom Autohaus zu erlangen, bedarf es natürlich mehr Zeit und mehr Kontaktpunkten. Anhand einer von mir persönlich gemachten Erfahrung, versetzen...

Neukunden, Tipps und Tricks

Weiterlesen

Anleitung zur Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten

Nachdem die Registrierung bei autogram.it abgeschlossen ist, soll nun natürlich auch die Integration von mobile.de Fahrzeuginseraten eingerichtet werden. Dieser Vorgang, dauert weniger als 2 Minuten. Einmalig durchgeführt, werden die Anmeldedaten dauerhaft und sicher gespeichert.

Einstellungen, Fahrzeuginserate, Fahrzeugintegration

Weiterlesen

9 Social Media Tipps für Employer Branding im Autohaus

Wie im letzten Artikel angekündigt, gibt es jetzt ganz klare Handlungsempfehlungen für Employer Branding im Autohaus. Die Grundlagen zur Thematik, „Wettstreit um das Personal der Zukunft“, haben wir bereits erörtert. Für den Fall, das noch Nachholbedarf besteht, gibt es hier den Link zum...

Ausbildung, Employer Branding, Social Media Tipps

Weiterlesen

Ausbildung im Autohaus – Social Media im Kampf um die Talente

Die Liebe zu jedem einzelnen Kunden, die Rettung von zum Tode verurteilten Schrauben oder einfach der explosive Konflikt mit der Kaffeemaschine. Die Ausbildung im Autohaus ist spannend, abwechslungsreich und jeden Tag erwarten einen ungeahnte Herausforderungen mit unklarem Ausgang. All diese Dinge...

Ausbildung, Kampf um die Talente

Weiterlesen

Zubehörverkauf im Autohaus – mit Social Media zum Erfolg

Wer kennt es nicht, das verstaubte Zubehör-Sortiment im Autohaus. Irgendwo in einer verschlossenen Glasvitrine, fristet es ein trostloses Leben. Die Präsentation dieser Produktgruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum geändert. Von zeitgemäßer Darbietung kann keine Rede sein. Dabei spielt es...

Umsatz, Zubehörverkauf

Weiterlesen

DISERVA – Erste Hilfe zur Digitalisierung in der Automobilbranche!

Kennst Du schon die erste und einzige Suchmaschine für digitale Services in der Automobilbranche? Wenn nicht, ändert sich das mit diesem Artikel. Denn heute stelle ich Dir DISERVA vor. Ein nützliches Online-Tool, welches seit dem 1. Januar 2018 für mehr Transparenz im „digitalen Dschungel“...

Digitalisierung, DISERVA

Weiterlesen

carnomy GmbH -digital.automotive.retail
"Alle untere Technologien, Online-Marketing-Aktivitäten, Produkte und Dienstleistungen haben ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel: "Mehr relevante Fahrzeuginteressenten, Automobilkäufer, Autoverkäufer und wiederkehrende Werkstattkunden in Ihr Autohaus zu bringen."

Folgen Sie uns

© carnomy GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Alle auf diesen Seiten verwendeten Markenzeichen, Produktnamen, Handelsnamen oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Rechteinhabern steht es jederzeit frei, einer Verwendung zu widersprechen. Wichtiger Hinweis: Die Betreiberin von carnomy.de und carwords.de wie auch aller anderen Domains der carnomy GmbH sind in keiner Weise autorisiert, gesponsert oder von mobile.de, deren Mutter- oder Tochtergesellschaften unterstützt. mobile.de ist eine eingetragene Marke der mobile.de GmbH.

Redaktioneller Hinweis: Teilweise wurden Inhalte mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt. Haben Sie dazu Fragen? Wenden Sie sich gerne an mw@carnomy.de